Nicht nur zum Übernachten

Camping- oder Stellplätze, die zum Verweilen animieren

Damit wir uns richtig verstehen. Warum mich ein Platz zum „Länger-Bleiben“ einlädt ist eine höchst individuelle Angelegenheit. Mit Sicherheit ist damit nicht der Anspruch verbunden, dass dies auch für Andere so gelten muss. Darüber hinaus kann ich mit meinem kurzen Kastenwagen manche An-, Zu- und Durchfahrt bewältigen, die größeren Wohnmobilen verwehrt bleibt. Ich spreche somit keine allgemein verbindliche Empfehlungen aus. Jeder und jede Reisende setzen zudem eigene Schwerpunkte und folgen anderen Kriterien. Die nachfolgend aufgeführten Plätze haben folglich in erster Linie meine Gefährtin und mich beeindruckt und zum Bleiben animiert. Gemein ist diesen Orten, dass das kommerzielle Interesse im Hintergrund bleibt. Und das schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Gleichgesinnte mögen dies ähnlich empfinden.

 

Zu den Stellpätzen in

Frankreich

Deutschland