Alles im Griff

Alles im Griff

Ein neues Lenkrad für den Gefährten

Anfangs war es mir nicht wichtig. Das Lenkrad eines Nutzfahrzeuges muss nicht aus Leder sein. Aber auf längeren Reisen war es zunehmend ein Problem, dieses Kunststoffteil irgendwie anfassen zu können. Ein Austausch gegen ein edleres Original-Volant schied aus Kostengründen aus. Sogar der Gedanke, die alten Autofahrerhandschuhe aus Wildleder (die Siebziger lassen grüßen) anzuziehen, verlor seinen Schrecken. Gottseidank wurde ich rechtzeitig auf eine Alternative aufmerksam.

Eine kleine Sattlerei in der Nähe von Frankfurt bietet qualitativ hochwertige und preislich interessante Lederlenkräder für eine Vielzahl von Fahrzeugen an. Für den Austausch gibt es verschiedene Optionen. Interessierte können ihr altes Lenkrad einschicken und aufarbeiten lassen, man kann einen Austausch auf dem Versandweg organisieren oder sich vor Ort kostenfrei das neue Volant einbauen lassen. In keinem Fall ist ein TÜV-Eintrag erforderlich, da es sich jeweils um ein Original in neuem Gewand handelt.

Ich habe einen Vor-Ort-Termin vereinbart und werde vom Chef persönlich bedient. Nach nur zehn Minuten ist der Austausch vollzogen und ich werde mit der Bemerkung: „das Auto fährt jetzt schneller und verbraucht weniger“, entlassen. Das stimmt zwar nicht, aber es fasst sich wesentlich besser an.

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner